Unsere Schule

Unsere Schule wurde im September 1999 eröffnet und feiert dieses Jahr  ihr 25-jähriges Bestehen. Sie wurde von dem österreichischen Architekten und Designer Hans Hollein geplant und bietet den Kindern einen freundlichen Arbeitsplatz in dem großzügig gebauten Schulhaus. Helle Klassen, Zwischenräume für ruhige Arbeitsphasen, große, weite Pausenhallen und Gänge bieten Raum für eine Menge fröhlicher Aktivitäten.

Unsere Schule ist eine öffentliche Schule der Stadt Wien und befindet sich direkt an der neuen Donau, inmitten eines neuen, modernen Stadtteils, der Donau-City. In nächster Nähe befinden sich das Austria Center und die UNO-City.

Derzeit besuchen 190 Kinder unsere Schule. Neben einer regulären Volksschulklasse gibt es pro Jahrgang auch eine VBS Klasse.

Die Volksschule Donau-City ist eine Halbtagsschule. Frühaufsicht findet bei Bedarf ab 07.15 Uhr statt (Anmeldung erforderlich). Nachmittags-betreuung wird keine angeboten. Es befindet sich jedoch ein KIWI-Hort im Haus:

Hort Donau-City
Leitung: Petra Pesti
E-Mail: hortdonaucity@kinderinwien.at
Homepage: https://www.kinderinwien.at/standorte/1220-kiwi-hort-donaucity

Foto+Schule+Bildungshub

Unser Team

Derzeit besteht unser Team aus der Schulleitung, 8 klassenführenden LehrerInnen, 3 Native Speaker Teacher, 3 Begleitlehrerinnen, 3 Religions-lehrerInnen (rk, evang, islam), 1 Werklehrerin, 1 Sprachheillehrerin und 2 Schulwarten.

Dipl.Päd. Michaela Barnert, BEd.

Direktion
placeholder